Marisa Mobil

Under the motto of “going through life a little easier,” the foundation has launched a very special service for people with disabilities in the spirit of its late benefactor: The “Marisa Mobil”, named in memory of Mrs. Hahn, can be borrowed free of charge by Wolfsburg families with a relative dependent on a wheelchair for private trips in the local area. This makes it easier for those affected to participate in life in the community.

It does not matter whether the participation in a family celebration, the attendance of a sporting event, a theater attendance or an excursion into the environment is desired. Only ambulance transports, for which there is a right to a transport ticket, may not be carried out for reasons of competition law. If available, the DRK Wolfsburg will provide a driver as part of the “Neighborhood Help Active” project.

Anyone interested in borrowing the vehicle can call 05361 26680 or visit info@hahn-stiftung.org for more details and to make a booking.

v.l.n.r.: Jürgen Teichmann, DRK Wolfsburg - Gudrun Kneiske-Spitzer, Beauftragte für Menschen mit Behinderungen der Stadt Wolfsburg - Boto Dreher, DRK Wolfsburg - Carl H. Hahn - Ralph Thomas, VW pro Ehrenamt

f.l.t.r: Jürgen Teichmann, DRK Wolfsburg – Gudrun Kneiske-Spitzer, Commissioner for People
with Disabilities of the City of Wolfsburg  – Boto Dreher, DRK Wolfsburg – Carl H. Hahn – Ralph Thomas, VW per honorary office

Hahn-Stiftung-Marisa-Mobil-DRK-Helferinnen-800

The helping DRK colleagues , f.l.t.r: Jutta Zielinski and Irina Karwehl

Marisa Mobil

Carl und Marisa Hahn Stiftung-Marisa Mobil

Unter dem Motto „etwas leichter durchs Leben fahren“ hat die Stiftung im Sinne ihrer verstorbenen Stifterin einen ganz besonderen Service für Menschen mit Behinderungen ins Leben gerufen: Das im Gedenken an Frau Hahn benannte „Marisa Mobil“ kann von Wolfsburger Familien mit einem auf den Rollstuhl angewiesenen Angehörigen für private Fahrten in die nähere Umgebung kostenlos entliehen werden.

Das DRK stellt bei Bedarf z.B. im Rahmen des Pilotprojektes „Betreuer vor Ort“ eine entsprechend qualifizierte Begleitperson als Fahrer zur Verfügung. Betroffenen Familien wird somit die Teilnahme am Leben in der Gemeinschaft erleichtert. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Teilnahme an einer Familienfeier, der Besuch einer Sportveranstaltung, ein Theaterbesuch oder ein Ausflug in die Umgebung gewünscht werden.

Interessenten, die das Fahrzeug entleihen möchten, können unter den Telefonnummern 05361 2668 0 oder 0163 7172699
bzw. unter
info@hahn-stiftung.org Näheres erfahren sowie eine Buchung vornehmen. 

v.l.n.r.: Jürgen Teichmann, DRK Wolfsburg - Gudrun Kneiske-Spitzer, Beauftragte für Menschen mit Behinderungen der Stadt Wolfsburg - Boto Dreher, DRK Wolfsburg - Carl H. Hahn - Ralph Thomas, VW pro Ehrenamt

v.l.n.r.: Jürgen Teichmann, DRK Wolfsburg – Gudrun Kneiske-Spitzer, Beauftragte für Menschen
mit Behinderungen der Stadt Wolfsburg – Boto Dreher, DRK Wolfsburg – Carl H. Hahn – Ralph Thomas, VW pro Ehrenamt

Hahn-Stiftung-Marisa-Mobil-DRK-Helferinnen-800

Die helfenden DRK Mitarbeiterinnen, v.l.n.r.: Jutta Zielinski und Irina Karwehl