Marisa Mobil

Unter dem Motto „etwas leichter durchs Leben fahren“ hat die Stiftung im Sinne ihrer verstorbenen Stifterin einen ganz besonderen Service für Menschen mit Behinderungen ins Leben gerufen: Das im Gedenken an Frau Hahn benannte „Marisa Mobil“ kann von Wolfsburger Familien mit einem auf den Rollstuhl angewiesenen Angehörigen für private Fahrten in die nähere Umgebung kostenlos entliehen werden.

Betroffenen wird somit die Teilnahme am Leben in der Gemeinschaft erleichtert. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Teilnahme an einer Familienfeier, der Besuch einer Sportveranstaltung, ein Theaterbesuch oder ein Ausflug in die Umgebung gewünscht werden. Lediglich Krankentransporte, für die ein Anspruch auf einen Beförderungsschein besteht, dürfen aus wettbewerbsrechtlichen Gründen nicht durchgeführt werden. Bei entsprechender Verfügbarkeit stellt das DRK Wolfsburg im Rahmen des Projektes „Nachbarschaftshilfe aktiv“ einen Fahrer zur Verfügung. Wir bitten auf die Mitnahme von Hunden zu verzichten oder bei Bedarf abzusprechen.

Interessenten, die das Fahrzeug entleihen möchten, können unter der Telefonnummer +49 (0)175 967 28 28 bzw. unter info@hahn-stiftung.org Näheres erfahren sowie eine Buchung vornehmen.

v.l.n.r.: Jürgen Teichmann, DRK Wolfsburg - Gudrun Kneiske-Spitzer, Beauftragte für Menschen mit Behinderungen der Stadt Wolfsburg - Boto Dreher, DRK Wolfsburg - Carl H. Hahn - Ralph Thomas, VW pro Ehrenamt

Start des Projektes im Jahr 2014:
v.l.n.r.: Jürgen Teichmann, DRK Wolfsburg – Gudrun Kneiske-Spitzer, Beauftragte für Menschen
mit Behinderungen der Stadt Wolfsburg – Boto Dreher, DRK Wolfsburg – Carl H. Hahn – Ralph Thomas, VW pro Ehrenamt