Marisa Mobil

Carl und Marisa Hahn Stiftung-Marisa Mobil

Unter dem Motto „etwas leichter durchs Leben fahren“ hat die Stiftung im Sinne ihrer verstorbenen Stifterin einen ganz besonderen Service für Menschen mit Behinderungen ins Leben gerufen: Das im Gedenken an Frau Hahn benannte „Marisa Mobil“ kann von Wolfsburger Familien mit einem auf den Rollstuhl angewiesenen Angehörigen für private Fahrten in die nähere Umgebung kostenlos entliehen werden.

Das DRK stellt bei Bedarf z.B. im Rahmen des Pilotprojektes „Betreuer vor Ort“ eine entsprechend qualifizierte Begleitperson als Fahrer zur Verfügung. Betroffenen Familien wird somit die Teilnahme am Leben in der Gemeinschaft erleichtert. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Teilnahme an einer Familienfeier, der Besuch einer Sportveranstaltung, ein Theaterbesuch oder ein Ausflug in die Umgebung gewünscht werden.

Interessenten, die das Fahrzeug entleihen möchten, können unter den Telefonnummern 05361 2668 0 oder 0163 7172699
bzw. unter
info@hahn-stiftung.org Näheres erfahren sowie eine Buchung vornehmen.

v.l.n.r.: Jürgen Teichmann, DRK Wolfsburg - Gudrun Kneiske-Spitzer, Beauftragte für Menschen mit Behinderungen der Stadt Wolfsburg - Boto Dreher, DRK Wolfsburg - Carl H. Hahn - Ralph Thomas, VW pro Ehrenamt

v.l.n.r.: Jürgen Teichmann, DRK Wolfsburg – Gudrun Kneiske-Spitzer, Beauftragte für Menschen
mit Behinderungen der Stadt Wolfsburg – Boto Dreher, DRK Wolfsburg – Carl H. Hahn – Ralph Thomas, VW pro Ehrenamt

Hahn-Stiftung-Marisa-Mobil-DRK-Helferinnen-800